SPD-Kreistagsfraktion und Kreisvorstand Rhein-Hunsrück waren zur Klausur in Boppard

Veröffentlicht am 19.11.2017 in Kommunales

Die SPD Rhein-Hunsrück begrüßt die Pläne zur Bundesgartenschau 2031 im Mittelrheintal und sieht mit dem Vorhaben eine einzigartige und nachhaltige Möglichkeit zur Entwicklung für das gesamte Welterbetal und die angrenzenden Regionen. Der Kreis- und Fraktionsvorsitzende im Kreistag der SPD, Michael Maurer, berichtete in der Klausurtagung am Wochenende von der Vorstellung der Machbarkeitsstudie für die Buga durch Innenminister Roger Lewentz und stellte fest, dass für das einmalige Vorhaben einer Bundesgartenschau im Welterbe Oberes Mittelrheintal nun ein überzeugendes Organisations- und Finanzierungskonzept vorliege“.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets