Kreisvorsitzender Michael Maurer vor den Wahlen

Veröffentlicht am 14.05.2014 in Kommunales

Mit uns Sozialdemokraten geht der Rhein-Hunsrück-Kreis in eine gute Zukunft. Dafür arbeite ich seit fünf Jahren als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag, für den ich erneut kandidiere.
Wir stehen zum Flughafen Hahn – im Rhein-Hunsrück-Kreis genau so wie in Mainz. Wir reden und handeln hier wie dort gleich!
Wir lassen den Hahn auch nicht schlechter reden als er ist: Immerhin das erfolgreichste Konversionsprojekt Deutschlands!
2,7 Millionen Passagiere 2013 (Luxemburg 1,7 Millionen); 400 Millionen Euro Bruttowertschöpfung im Jahr, 93 Millionen Euro Steueraufkommen jährlich, fünftgrößter Frachtflughafen Deutschlands, 10.000 Arbeitsplätze. Wir werden die Zukunft des Hahns weiter erfolgreich gestalten!
Dafür stehe ich auch als Kandidat für das Amt des Landrats des Rhein-Hunsrück-Kreises.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der