SPD Rhein-Hunsrück gratuliert Michael Boos

Veröffentlicht am 07.05.2012 in Kommunales

Michael Boos liegt nach dem ersten Wahlgang deutlich vorne

SPD-Kandidat liegt im ersten Wahlgang deutlich vorne

„Die SPD Rhein-Hunsrück gratuliert ihrem Simmerner Bürgermeisterkandidaten Michael Boos ganz herzlich zu einem ausgezeichneten Ergebnis im ersten Wahlgang. Jetzt gilt es, bis zur Stichwahl am 20. Mai noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Ich bin zuversichtlich dass Michael Boos dann als Sieger hervorgehen wird und demnächst neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern ist.“ Mit diesen Worten gratulierte der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer seinem Simmerner Parteifreund Michael Boos, der im ersten Wahlgang 43,43 Prozent der Stimmen erzielen konnte (CDU-Kandidat 36,96 und Einzelbewerber Thomas Auler 19,61 Prozent).

Wenn der SPD-Bewerber zwar nicht direkt die absolute Mehrheit holen konnte, habe das Ergebnis ganz klar gezeigt, dass die Mehrheit der Menschen in der Verbandsgemeinde Simmern keine Personalunion von Stadt- und Verbandsbürgermeister wollen. „Michael Boos hat bisher einen konsequenten und engagierten Wahlkampf gemacht, und die Rhein-Hunsrücker Sozialdemokratie wird ihn auch in den beiden kommenden Wochen unterstützen“, erklärte Maurer, der sich auch ausdrücklich für die nun erklärte Unterstützung von Michael Boos durch den unterlegenen Einzelbewerber Auler bedankte.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets