SPD Rhein-Hunsrück nominiert ihren Landrats-Kandidaten

Veröffentlicht am 15.07.2014 in Ankündigungen

Der SPD-Kreisverband Rhein-Hunsrück veranstaltet am Donnerstag, 17. Juli, um 19 Uhr im Tivoli in Kastellaun seine Kreiskonferenz zur offiziellen Nominierung des Kandidaten für die Wahl zum Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises. Neben den gewählten Delegierten aus den Ortsvereinen sind auch alle Parteimitglieder sowie Freundinnen und Freunde der SPD willkommen.

Zur Wahl stellt sich der Kreisvorsitzende Michael Maurer aus Emmelshausen, der in einer Grundsatzrede die aus seiner Sicht wichtigsten Themen für den Rhein-Hunsrück-Kreis ansprechen will. Politische Unterstützung bekommt Maurer vom SPD-Landesvorsitzenden, dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz, der als Gastredner zugesagt hat. Die Konferenzleitung soll der heimische Abgeordnete und Landtagspräsident Joachim Mertes übernehmen.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig