SPD Rhein-Hunsrück gratuliert Joachim Mertes zum 65. Geburtstag

Veröffentlicht am 17.04.2014 in Aktuell

Der SPD-Kreisverband Rhein-Hunsrück gratuliert dem Landtagspräsidenten und Rhein-Hunsrücker SPD-Abgeordneten Joachim Mertes zu seinem 65. Geburtstag, den er am morgigen Freitag, 18. April, feiert.

„Joachim Mertes ist bodenständig geblieben und hat ist auch als Präsident des rheinland-pfälzischen Landtags die Haftung an seine Hunsrücker Heimat nie verloren. Für viele von uns ist er als Mensch und Politiker ein Vorbild“, würdigte der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer den Landtagsabgeordneten, der auch seit vielen Jahren dem Kreistag des Rhein-Hunsrück-Kreises angehört.

„Der Rhein-Hunsrück-Kreis hat Joachim Mertes viel zu verdanken. Dabei stellte und stellt er sein eigenes Handeln nie in den Vordergrund. Die Entwicklung rund um den Flughafen Hahn in den vergangenen zwei Jahrzehnten ist eng mit ihm verbunden; die Landespolizeischule wäre ohne Joachim Mertes nicht im Hunsrück“, so der Kreisvorsitzende. Und viele Zuschüsse und damit etliche Millionen an Fördergeldern wären ohne sein Zutun nicht an den Mittelrhein oder in den Hunsrück geflossen. Viele Projekte habe er beharrlich – wenn nötig auch hartnäckig – verfolgt und umgesetzt.

Maurer: „Ich bin froh, in Joachim Mertes einen freundschaftlich verbundenen politischen Ratgeber zu haben. Zu seinem ,halbrunden´ Geburtstag wünschen die Rhein-Hunsrücker Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihm alles Gute – vor allem Gesundheit.“

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“

15.01.2018 18:36 Die Sondierung