SPD lädt zum Neujahrsempfang ein

Veröffentlicht am 23.12.2011 in Ankündigungen

MdEP Norbert Neuser spricht als Gastredner in Simmern

Ihren Neujahresempfang veranstalten die Sozialdemokraten im Rhein-Hunsrück-Kreis traditionell als Gemeinschaftsveranstaltung des SPD-Kreisverbandes, der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) und des SPD-Ortsvereins Simmern. Kreisvorsitzender Michael Maurer, ASF-Vorsitzende Alice Hawig und Ortsvereinsvorsitzender Michael Boos haben dazu für Freitag, 13. Januar, um 17 Uhr ins Schloss nach Simmern eingeladen.

Gastredner ist diesmal der Europaabgeordnete Norbert Neuser. Der Bopparder SPD-Politiker spricht zum Thema „Europa in der Krise – Möglichkeiten für Europa?“
Nach dem Vortrag lädt der SPD-Kreisverband Rhein-Hunsrück zu einem Umtrunk und Imbiss ein. Neben den SPD-Mitgliedern sind auch alle Gäste willkommen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Dmytro Chub mit seinem Akkordeon.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig