Podiumsdiskussion mit Alexander Schweitzer am 20. März

Alexander Schweitzer

Gesundheitsversorgung

im ländlichen Raum

„Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum muss auch in der Zukunft gesichert sein. Das gilt natürlich auch für uns im Rhein-Hunsrück-Kreis. Deshalb bin ich froh, dass die Landesregierung mit ihrem Zukunftsprogramm ,Gesundheit und Pflege – 2020´ entscheidende Weichenstellungen vorgenommen hat.“ Dies erklärte Michael Maurer, Kandidat für das Amt des Landrats des Rhein-Hunsrück-Kreises, im Vorfeld einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Alexander Schweitzer, Staatsminister im rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium.

Der SPD-Kreisverband Rhein-Hunsrück lädt dazu am kommenden Donnerstag, 20. März, um 19 Uhr zum Fachvortrag durch den Gesundheitsminister mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum“ in die Bopparder Stadthalle ein.

Neben Gesundheitsminister Alexander Schweitzer und Michael Maurer sitzt Dr. med. Hans-Dieter Grüninger, niedergelassener Arzt in Boppard und stellvertretender Landesvorsitzender des Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz, auf dem Podium. Die Moderation übernimmt Dr. Walter Bersch, Bürgermeister der Stadt Boppard. Die Bevölkerung ist zur Veranstaltung herzlich willkommen.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig