Podiumsdiskussion mit Alexander Schweitzer am 20. März

Alexander Schweitzer

Gesundheitsversorgung

im ländlichen Raum

„Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum muss auch in der Zukunft gesichert sein. Das gilt natürlich auch für uns im Rhein-Hunsrück-Kreis. Deshalb bin ich froh, dass die Landesregierung mit ihrem Zukunftsprogramm ,Gesundheit und Pflege – 2020´ entscheidende Weichenstellungen vorgenommen hat.“ Dies erklärte Michael Maurer, Kandidat für das Amt des Landrats des Rhein-Hunsrück-Kreises, im Vorfeld einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Alexander Schweitzer, Staatsminister im rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium.

Der SPD-Kreisverband Rhein-Hunsrück lädt dazu am kommenden Donnerstag, 20. März, um 19 Uhr zum Fachvortrag durch den Gesundheitsminister mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum“ in die Bopparder Stadthalle ein.

Neben Gesundheitsminister Alexander Schweitzer und Michael Maurer sitzt Dr. med. Hans-Dieter Grüninger, niedergelassener Arzt in Boppard und stellvertretender Landesvorsitzender des Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz, auf dem Podium. Die Moderation übernimmt Dr. Walter Bersch, Bürgermeister der Stadt Boppard. Die Bevölkerung ist zur Veranstaltung herzlich willkommen.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“

15.01.2018 18:36 Die Sondierung