Michael Boos als Bürgermeisterkandidat nominiert

Veröffentlicht am 26.01.2012 in Kommunales

Michael Boos (2.v.r.) ist Bürgermeisterkandidat und nahm nach seiner Wahl die Glückwünsche entgegen.
  • Simmerner SPD entschied einstimmig
  • Jetzt ist es offiziell: Michael Boos geht als Kandidat der SPD ins Rennen um das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde Simmern. Die Delegierten der Ortsvereine stimmten heute Abend einstimmig für den ehrenamtlichen ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde am 6. Mai. Michael Boos zeigte sich dankbar und zuversichtlich: "Ich willl und werde es gemeinsam mit euch schaffen."

Zur Nominierungskonferenz trafen sich die Delegierten der vier Ortsvereine aus der Verbandsgemeinde Simmern in der Jugendherberge in Sargenroth. Neben weiteren Parteimitgliedern aus der Verbandsgemeinde waren gleich mehrere Vertreter des Kreisvorstandes der SPD Rhein-Hunsrück zu der Versammlung gekommen.
    Michael Boos - einziger Kandidat der SPD - machte deutlich, dass er "Lust auf diese Herausforderung" habe. Er wolle das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde wieder sozialdemokratisch prägen und im Sinne und zum Nutzen der Menschen in der Verbandsgemeinde ausfüllen.
    Der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer, der die Nominierungskonferenz leitete, sagte Michael Boos die Unterstützung des SPD-Kreisverbandes zu und rief zu einem geschlossenen und engagierten Wahlkampf aller Sozialdemokraten und Freunde der SPD auf. Nach den notwendigen und formalen Regularien konnte sich Michael Boos schließlich über das einstimmige Votum der Delegierten freuen. "Ich bin überzeugt, der nächste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern heißt Michael Boos", gratulierte der SPD-Kreisvorsitzende Maurer.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
    Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
    Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig