Michael Boos als Bürgermeisterkandidat nominiert

Veröffentlicht am 26.01.2012 in Kommunales

Michael Boos (2.v.r.) ist Bürgermeisterkandidat und nahm nach seiner Wahl die Glückwünsche entgegen.
  • Simmerner SPD entschied einstimmig
  • Jetzt ist es offiziell: Michael Boos geht als Kandidat der SPD ins Rennen um das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde Simmern. Die Delegierten der Ortsvereine stimmten heute Abend einstimmig für den ehrenamtlichen ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde am 6. Mai. Michael Boos zeigte sich dankbar und zuversichtlich: "Ich willl und werde es gemeinsam mit euch schaffen."

Zur Nominierungskonferenz trafen sich die Delegierten der vier Ortsvereine aus der Verbandsgemeinde Simmern in der Jugendherberge in Sargenroth. Neben weiteren Parteimitgliedern aus der Verbandsgemeinde waren gleich mehrere Vertreter des Kreisvorstandes der SPD Rhein-Hunsrück zu der Versammlung gekommen.
    Michael Boos - einziger Kandidat der SPD - machte deutlich, dass er "Lust auf diese Herausforderung" habe. Er wolle das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde wieder sozialdemokratisch prägen und im Sinne und zum Nutzen der Menschen in der Verbandsgemeinde ausfüllen.
    Der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer, der die Nominierungskonferenz leitete, sagte Michael Boos die Unterstützung des SPD-Kreisverbandes zu und rief zu einem geschlossenen und engagierten Wahlkampf aller Sozialdemokraten und Freunde der SPD auf. Nach den notwendigen und formalen Regularien konnte sich Michael Boos schließlich über das einstimmige Votum der Delegierten freuen. "Ich bin überzeugt, der nächste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern heißt Michael Boos", gratulierte der SPD-Kreisvorsitzende Maurer.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“

15.01.2018 18:36 Die Sondierung