Martínez Martínez Ehrengast beim SPD-Kreisparteitag

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Ankündigungen

MdEP Norbert Neuser und der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer freuen sich auf den Besuch von Martínez Martínez

Vizepräsident des Europaparlaments in Alterkülz

Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Miguel Ángel Martínez Martínez, kommt als Ehrengast zum Kreisparteiparteitag der SPD Rhein-Hunsrück am Donnerstag, 12. September, 19 Uhr ins Gemeindehaus Alterkülz.

Der spanische Sozialdemokrat, der während der Franco-Diktatur ins Exil nach Wien flüchten musste, ist einer der profiliertesten spanischen Europapolitiker und seit 2009 einer der Stellvertreter von Parlamentspräsident Martin Schulz.
Der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer zeigte sich erfreut, dass es dem Bopparder Europaabgeordneten Norbert Neuser gelungen ist, den namhaften europäischen Sozialdemokraten Martínez als Gastredner gewinnen zu können. „Der Besuch von Martínez ist auch eine Wertschätzung für die Arbeit von Norbert Neuser in Brüssel und Luxemburg“, so Maurer.
Bei der Kreiskonferenz werden die Vertreterinnen und Vertreter für die Landesvertreterversammlung zur Europawahl gewählt. Neben dem Vizepräsidenten des EU-Parlamentes wird auch MdEP Norbert Neuser sprechen. Außerdem ist ein Grußwort der sozialdemokratischen Bundestagskandidatin Anja Bindges vorgesehen.
Neben den gewählten Delegierten sind selbstverständlich alle SPD-Mitglieder des Kreisverbandes und auch Nichtmitglieder als Gäste der Kreiskonferenz willkommen.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig