Martínez Martínez Ehrengast beim SPD-Kreisparteitag

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Ankündigungen

MdEP Norbert Neuser und der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer freuen sich auf den Besuch von Martínez Martínez

Vizepräsident des Europaparlaments in Alterkülz

Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Miguel Ángel Martínez Martínez, kommt als Ehrengast zum Kreisparteiparteitag der SPD Rhein-Hunsrück am Donnerstag, 12. September, 19 Uhr ins Gemeindehaus Alterkülz.

Der spanische Sozialdemokrat, der während der Franco-Diktatur ins Exil nach Wien flüchten musste, ist einer der profiliertesten spanischen Europapolitiker und seit 2009 einer der Stellvertreter von Parlamentspräsident Martin Schulz.
Der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer zeigte sich erfreut, dass es dem Bopparder Europaabgeordneten Norbert Neuser gelungen ist, den namhaften europäischen Sozialdemokraten Martínez als Gastredner gewinnen zu können. „Der Besuch von Martínez ist auch eine Wertschätzung für die Arbeit von Norbert Neuser in Brüssel und Luxemburg“, so Maurer.
Bei der Kreiskonferenz werden die Vertreterinnen und Vertreter für die Landesvertreterversammlung zur Europawahl gewählt. Neben dem Vizepräsidenten des EU-Parlamentes wird auch MdEP Norbert Neuser sprechen. Außerdem ist ein Grußwort der sozialdemokratischen Bundestagskandidatin Anja Bindges vorgesehen.
Neben den gewählten Delegierten sind selbstverständlich alle SPD-Mitglieder des Kreisverbandes und auch Nichtmitglieder als Gäste der Kreiskonferenz willkommen.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“

15.01.2018 18:36 Die Sondierung