Kreisvorstand tagt in Simmern

Veröffentlicht am 05.10.2011 in Ankündigungen

Die Vorbereitung des SPD-Kreisparteitages steht im Mittelpunkt der Sitzung des SPD-Kreisvorstandes am Donnerstag, 6. Oktober, um 19 Uhr beim Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt in Simmern.

Der Kreisparteitag soll erstmals als öffentliche Veranstaltung ablaufen; Nichtparteimitglieder sind als Gäste ausdrücklich erwünscht. Vorliegende Anträge beschäftigen sich vor allem mit der anstehenden Parteireform.
In der Vorstandssitzung geht es neben dem Kreisparteitag außerdem um aktuelle Themen in der Rhein-Hunsrücker Kreispolitik. Neues zu den RWE-Aktien steht ebenso zur Diskussion wie der aktuelle Bericht des Landesrechnungshofs zur Arbeit der Kreisverwaltung. Seitens der SPD-Kreistagsfraktion besteht hier noch erheblicher Aufklärungsbedarf durch die Verwaltung, beziehungsweise durch deren Chef, Landrat Bertram Fleck.

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“

15.01.2018 18:36 Die Sondierung