SPD Rhein-Hunsrück gratuliert Dr. Walter Bersch

Veröffentlicht am 07.10.2013 in Aktuell

Per Telefon gratulierte Ministerpräsidentin Dreyer dem wiedergewählten Bürgermeister Bersch.

„Die SPD Rhein-Hunsrück gratuliert Dr. Walter Bersch ganz herzlich zu seiner Wiederwahl als Bürgermeister der Stadt Boppard. Der Wahlsieg mit 56,9 Prozent ist ein klares Votum der Bürgerinnen und Bürger. Die Stadt Boppard kann auch weiterhin auf einen engagierten Mann an ihrer Spitze setzen.“ Mit diesen Worten gratulierte der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer seinem Bopparder Parteifreund Walter Bersch zu dessen deutlichem Wahlsieg am Sonntag.

Maurer: „Walter Bersch hat in seiner bisherigen Amtszeit sehr viel für Boppard erreicht, und er wird bestimmt noch eine ganze Reihe weiterer Pläne in die Realität umsetzen.“ Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Boppard hätten dies in der Wahlwiederholung erneut honoriert und sich dabei auch nicht von einem nicht unumstrittenen Gerichtsurteil beirren lassen. „Dr. Walter Bersch war, ist und bleibt ein Garant der Rhein-Hunsrücker Sozialdemokratie für eine gerechte, soziale und bürgernahe Politik am Mittelrhein“, so der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer abschließend.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig