SPD Rhein-Hunsrück gratuliert Michael Boos

Veröffentlicht am 07.05.2012 in Kommunales

Michael Boos liegt nach dem ersten Wahlgang deutlich vorne

SPD-Kandidat liegt im ersten Wahlgang deutlich vorne

„Die SPD Rhein-Hunsrück gratuliert ihrem Simmerner Bürgermeisterkandidaten Michael Boos ganz herzlich zu einem ausgezeichneten Ergebnis im ersten Wahlgang. Jetzt gilt es, bis zur Stichwahl am 20. Mai noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Ich bin zuversichtlich dass Michael Boos dann als Sieger hervorgehen wird und demnächst neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern ist.“ Mit diesen Worten gratulierte der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer seinem Simmerner Parteifreund Michael Boos, der im ersten Wahlgang 43,43 Prozent der Stimmen erzielen konnte (CDU-Kandidat 36,96 und Einzelbewerber Thomas Auler 19,61 Prozent).

Wenn der SPD-Bewerber zwar nicht direkt die absolute Mehrheit holen konnte, habe das Ergebnis ganz klar gezeigt, dass die Mehrheit der Menschen in der Verbandsgemeinde Simmern keine Personalunion von Stadt- und Verbandsbürgermeister wollen. „Michael Boos hat bisher einen konsequenten und engagierten Wahlkampf gemacht, und die Rhein-Hunsrücker Sozialdemokratie wird ihn auch in den beiden kommenden Wochen unterstützen“, erklärte Maurer, der sich auch ausdrücklich für die nun erklärte Unterstützung von Michael Boos durch den unterlegenen Einzelbewerber Auler bedankte.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig